Hallo, mein Name ist Caroline, bin (fast) 45, lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern ((fast) 16 und 3) zusammen. Unser kleiner Sohn ist mit Spina bifida und Hydrozephalus geboren. Wir bekamen die Diagnose damals in der 19/20SSW.
Auf dieses Forum hat mich eine Freundin aufmerksam gemacht. Ich selber bin in unregelmäßigen Abständen Besucher des Forums "Sternchenforum", Forum für Eltern und Betroffene mit Spina bifida und HC.
Von Berufswegen bin ich Hebamme, seit der Geburt unseres Sohnes aber noch in Elternzeit, bzw. Sonderurlaub. Werde auch nicht wieder in den Klinikalltag zurückkehern, die Tage mit Tim sind zu intensiv. Meine Vision ist aber für die Zukunft, um Frauen/Familien mit der Diagnose einer Behinderung ihres Kindes in der Zeit der SSW und im Wochenbett zu betreuen, unabhängig davon, ob sie sich für ihr Kind auf Erden, oder für ihr Kind im Himmel entscheiden. Mein Angebot stützt sich auf meine persönliche Erfahrung, meine berufliche Erfahrung, Hebammenhandwerk im herkömmlichen Sinne für die Bereiche Vor-und Nachsorge, Hilfe bei Anträgen (z.B. Schwerbehindertenausweis) o.ä. und Vernetzung mit Selbsthilfe Gruppen und angrenzenden Fachbereichen.
Dies ist mein erster Versuch meine Pläne zu Papier zu bringen.
Über Anregungen, Kritik, Erfahrungen und Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße, Caroline.