Hallo liebe Forumsmitglieder,
Mein Name ist Laura. Ich bin 23 Jahre alt und studiere an der Pädagogischen Hochschule in Reutlingen Sonderschullehramt mit der Fachrichtung „Geistige Entwicklung“.
Zurzeit bin ich im 8. und damit letzten Semester und ich bin gerade dabei meine Abschlussarbeit über das Down-Syndrom zu schreiben. In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit Pränataldiagnostik bei Trisomie 21 - im Speziellen geht es um Erfahrungen mit dem PraenaTest (Bluttest der Firma Lifecodexx oder HarmonyTest oder der PanoramaTest). Dabei interessieren mich Erfahrungen, Emotionen und Gedanken (z.B. auch über die Information und Beratung von den Ärzten).
Zwei Wochen vor Abgabe meiner Arbeit ist mir nun ein Gesprächspartner abgesprungen. Jetzt bin ich -unter Zeitdruck- auf der Suche nach einer Mutter oder einem Elternpaar, das sich nach positivem Befund für das Kind mit Down-Syndrom entschieden hat und bereit ist, mir von ihrem Erleben zu berichten.
Mir ist bewusst, dass es ein sehr sensibles Thema ist und möchte daher im Vorhinein versichern, dass alle Angaben die Sie mir machen würden vertraulich und anonym behandelt werden. Es ist auch nicht vorgesehen, dass die Arbeit veröffentlicht wird.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße
Laura