Guten Abend zusammen!
In einem anderen Forum bin ich auf diese Seite aufmerksam gemacht worden. Ich finde es schön, dass sie ins Leben gerufen wurde.
Zu mir/uns: Ich wurde im Herbst 2009 mit Zwillingen (ein Junge und ein Mädchen) schwanger. Schon früh hatte ich Schwangerschaftsprobleme und in der 16. SSW habe ich erfahren, dass mein Sohn praktisch kein Fruchtwasser mehr hat. Die Ursache blieb bis zum Schluss ungeklärt, ein winziger Riss/Loch in der Fruchtblase, ein vorzeitiger Blasensprung sozusagen wurde vermutet. Bei meiner Tochter war bis auf eine singuläre Nabelschnur alles völlig in Ordnung.
In der 16. und in der 21. SSW wurde mir "angeboten", die Schwangerschaft abzubrechen, was ich immer wieder abgelehnt habe.
Mein super-tapfer-kämpfender Bub und seine Schwester haben es bis in die 27+1 SSW geschafft, dann mussten sie per Kaiserschnitt geholt werden. Laurin ist aufgrund seiner unentwickelten Lunge nach 7 1/2 Stunden gestorben. Marlies bekam am 3. Lebenstag eine 4. bzw. 3. gradige Hirnblutung, an der sie fast gestorben wäre. Mit den Auswirkungen dieser Hirnblutung wird sie ein Leben lang zu tun haben; sie ist mehrfachbehindert, hat einen Shunt, Epilepsie, Dystonie, Sehbehinderung.....
Sie und ihr Bruder sind das größte und allerliebste Geschenk, das wir bekommen konnten. Wir sind glücklich und zufrieden mit unserer fröhlichen, kleinen Maus. Nur unser Burschi, der fehlt uns sosehr... es tut so weh, als wäre es erst gestern gewesen.
Mehr dann an anderer Stelle....
Viele Grüße
Sandra