#1

Auffälligkeiten im Ultraschall

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.08.2024 10:27
von tinkepinke | 2 Beiträge

Hallo,
ich würde mich auch gerne vorstellen.

Mein Name ist Lea, ich bin 34 Jahre alt und zum achten Mal schwanger. Ich habe einen gesunden Sohn (10 Jahre). Zwei unserer Kinder sind spät in der Schwangerschaft intrauterin verstorben (19. und 23. SSW), vermutlich aufgrund einer Gerinnungsstörung. Nach vier frühen Fehlgeburten habe ich es nun viele Jahre später mit ASS und Heparin endlich in die 23. Woche geschafft.

Die Schwangerschaft war von Beginn an sehr sorgenvoll. Ich hatte lange Zeit Blutungen und musste fast 10 Wochen liegen,

Um die Versorgung zu überprüfen bin ich seit der 14. Woche regelmäßig beim Pränataldiagnostiker. Ende der 21. Woche kam beim Organultraschall in der Feindiagnostik dann der große Schreck – unsere kleine Tochter zeigt mehrere Auffälligkeiten. Zunächst wurden eine ductus venosus agenesie und beidseitige Klumpfüße diagnostiziert, diese Woche meinte ein zweiter Pränataldiagnostiker dann auch noch eine Fehlstellung beider Hände zu erkennen. Bis auf die Tatsache, dass sie recht klein und zierlich ist, sieht alles andere völlig unauffällig aus.

Wir wollen unsere Kleine auf jeden Fall austragen, aber ich habe schon Sorge vor dem, was auf uns zukommt. Die Ärzte drängen natürlich zur Fruchtwasseruntersuchung, aber das ist mir eigentlich zu risikoreich. Wir haben jetzt einen erweiterten NIPT nachgeholt, obwohl uns die Ärzte wenig Hoffnung machen, dass dort irgendetwas Verwertbares rauskommen wird.

Ich habe die Hoffnung, im Forum andere Mütter zu finden, die vielleicht schonmal eine ähnliche Diagnose (isolierte Hand- und Fußfehlstellungen) bekommen haben.

Viele Grüße
Lea


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Auffälligkeiten im Ultraschall

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 03.08.2024 11:33
von Klatschmohn | 3.349 Beiträge

Liebe Lea,

ich befinde mich gerade "zwischen Tür und Angel", bin auf dem Sprung. Aber ich habe dich zumindest schnell für den internen Bereich freigeschaltet.
Bitte entschuldige die so kurz angebunden Begrüßung. Ich hole das später noch anständig nach.

Willkommen bei uns, komm gut hier an. Ich hoffe, wir können dir in dieser sorgenvollen Zeit gute Wegbegleiter sein.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Auffälligkeiten im Ultraschall

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.08.2024 10:37
von Caluna | 411 Beiträge

Liebe Lea @tinkepinke,
auch ich möchte dich ganz herzlich in unsrem Forum begrüßen. Es tut mir sehr leid, dass ihr so in Sorge um euer Bauchmädchen sein müsst. Ich habe dir nun erstmal einen eigenen Thread im geschützten Bereich erstellt und melde mich dort noch einmal ausführlicher.
Die Begrüßung schließe ich hiermit und bitte alle Mitglieder, in Leas Thread zu schreiben.

Hier ist der direkte Link zum Thread: Lea mit Bauchmädchen (Hand- und Fussfehlstellung)

Liebe Grüße
Elke


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 100 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2778 Themen und 37661 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen