Hydrops 11. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.03.2025 16:27
von Primel | 3 Beiträge

Hallo allerseits,

bin mit 40 zum ersten Mal schwanger und habe vor einer Woche die Diagnose generalisierter Hydrops fetalis bekommen.
Auch sei das Herz zu klein, das Baby werde voraussichtlich nicht mehr lange leben.

Ich würde sehr ungern eingreifen, bin aber nicht sicher, was das alles für mich bedeuten kann und wäre froh, von anderen zu lesen, um meine Chancen, Risiken und Möglichkeiten (Kinder, die sich verabschiedet haben, vielleicht aber auch welche, die überlebt haben, mit Einschränkungen?; wie lange es gedauert hat, bis man wusste, wie es kommen wird; Konsequenzen für eine evtl. Folgeschwangerschaft in höherem Alter) besser einzuschätzen.

Habe in zehn Tagen einen Termin in der Pränataldiagnostik der hiesigen Uniklinik, aber aus Innenperspektive bestimmt nochmal anders, würde mich freuen, wenn ich vorher hier noch was lesen könnte.

Herzlichen Dank
Mia

lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Hydrops 11. SSW

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.03.2025 16:45
von Dolphindreamer | 115 Beiträge

Hey Mia, herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es mir leid tut, dass du so in Sorge um dein Baby bist. In Kürze wird dich ein Admin für den geschützten Bereich freischalten,sodass nicht das www mit lesen kann. Hier gibt es viele Familien mit unterschiedlichen Wegen und Diagnosen, es wird dir sicher gut tun, dich etwas einzulesen. Liebe Grüße

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.03.2025 19:04
von *Juli* | 13 Beiträge

Herzlich Willkommen, auch von mir, liebe Mia, wie schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Mir hat es damals unglaublich viel Mut gemacht, und ich hoffe, Dir geht es genauso!

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.03.2025 21:19
von Elija | 3.642 Beiträge

Liebe Mia,
auch von mir ein herzliches Willkommen - auch wenn ich dir von Herzen eine Schwangerschaft wünschen würde, in der du nicht hier nach Antworten suchen müsstest.
Du bist ja bereits für den geschützten Forumsbereich freigeschaltet und kannst fast in allen Bereichen lesen und schreiben. Ich richte dir jetzt dort auch ein eigenes Thema ein. Es wäre schön, wenn wir dich da ein wenig begleiten können. Du bist hier tatsächlich nicht die Einzige, die mit solchen Befunden konfrontiert wurde...
Die Vorstellung schließe ich dann, damit nicht öffentlich weitergeschrieben werden kann...

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 521 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2857 Themen und 38215 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Besucht uns auch bei Facebook

Xobor Ein eigenes Forum erstellen