Hallo liebe Alle,
Ich heiße Ranja, bin 28 Jahre alt, lebe in einer festen Partnerschaft seit über 8 Jahren.
Bei meinem Jungen (Moritz) wurde vor Kurzem Autismus festgestellt. Er ist jetzt ein wenig mehr als 18. Monate alt. Schon als Neugeborener war es mit ihm eigenartig - er lächelte selten, ließ sich nachts kaum beruhigen, wenn ich ihn wiegte und schien irgendwie immer abwesend, mit seinem Blick woanders gerichtet. Nun habe ich bereits ein weng Gewissheit, der Schock sitzt trotzdem recht tief :( Mit 24 Monaten kommt noch einmal eine weitere Untersuchung ... ich könnte nur schluchzen... vor allem hoffe ich, dass keine geistige Behinderung diagnostiziert wird.
Und ich hoffe, dass wenn wir in Therapie gehen, die Aussichten gut stehen, dass er trotzdem ein halbwegs normales Leben führen können wird.
Ich werde nie zu meinem Kind die Verbindung aufbauen können, die Mütter zu ihren Kindern haben. Das macht mich sehr traurig!!
Dennoch ist es ein Wunschkind und ich werde alles dafür tun, dass es sich in dieser Welt zurechtfinden wird.
Das war es kurz.
Ich freue mich sehr darauf, euch kennen zu lernen!
Schöne Grüße,
Ranja