Hallo ihr lieben,
Mir geht es momentan ganz furchtbar. Letzte Woche wurde in der 14. SSW beim Routineultraschall zu viel Flüssigkeit im Köpfchen unseres Babys festgestellt, woraufhin wir am Dienstag bei der Pränataldiagnostikerin waren. Diese hat den Befund bestätigt (beidseitige symmetrische Erweiterung der Seitenventrikel und leichte Erweiterung des 3. Ventrikel) ansonsten ist das Baby komplett zeitgerecht entwickelt, das Köpfchen ist jedoch für die Woche etwas zu groß.
Wir sind absolut am Boden zerstört. Bei der Plazentapunktion kam nichts heraus, am Montag sind wir beim Humangenetiker und Dienstag in einer Woche zum Verlaufsultraschall, da die Ärztin (+ 2 weitere Ärzte der Pränatalpraxis (inkl. Prof. Mit DEGUM III)) sagten, das könnte sich noch zurückbilden.
Ich habe aber leider irgendwie überhaupt keine Hoffnung und bin nur am weinen, vor allem, weil man ja liest, dass die Prognose sehr schlecht ist, wenn es so früh festgestellt wird.
Gibt es hier jemanden, bei dem es so früh festgestellt wurde? Wie ist es ausgegangen? Wie schwer sind die Behinderungen? Ich bin so traurig 💔
Danke im Voraus und alles liebe
Lena