Diagnose Turner Syndrom mit Hydrops Fetalis und Hypoplastischem Linksherzsyndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 16.11.2024 12:39
von ninag | 2 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich bin in der 15. SSW und wir haben vor einigen Tagen die Diagnose Turner Syndrom mit Hydrops Fetalis und Hypoplastischem Linksherzsyndrom für unsere Tochter erhalten. Ich möchte ihr das Sterben bestmöglich ermöglichen und bin überfragt, was für sie wohl das Beste wäre. Am schönsten scheint mir die Möglichkeit, wenn sie von selbst gehen darf. Allerdings habe ich große Angst davor, sie bis zum Schluss weiterzutragen und sie dann während oder nach der Geburt gehen lassen zu müssen, zu einem Zeitpunkt zu dem sie schon Schmerz, Stress, etc spüren kann. Wir ziehen auch einen Abbruch noch vor der 20. Woche in Betracht in der Hoffnung, dass sie dann so wenig wie möglich spüren würde. Aber auch hier die Angst, wie viel sie bei einer solchen eingeleiteten Geburt spüren würde. Einen späteren Abbruch nach der 20. Ssw durch die Spritze schließen wir für uns aus.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Diagnose und ist einen der beschriebenen Wege gegangen?
Liebe Grüße, Nina

lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Diagnose Turner Syndrom mit Hydrops Fetalis und Hypoplastischem Linksherzsyndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 16.11.2024 13:02
von Dolphindreamer | 110 Beiträge

Hallo Nina, herzlich willkommen im Forum, auch wenn ich euch wünschen würde, dass ihr nicht in Sorge über euer kleines Baby sein müsst. In Kürze wird dich ein Admin freischalten,sodass du über die Suchfunktion in Ruhe lesen kannst. Wir haben hier einige Eltern mit der Diagnose UTS und ich finde es einen schönen Gedanken, eure Tochter ihren eigenen Weg gehen zu lassen. So habe auch ich dass mit meiner Tochter gemacht. Ich verstehe,dass du dir Sorgen um schmerzen etc machst. Wenn das Kind im Bauch stirbt verspürt es glaube ich nicht so viele Schmerzen bzw stirbt immerhin nah bei dir unter deinem Herzen.In Liebe getragen von dir,soweit euch eben ein gemeinsamer weg gegönnt ist. Aber ich verstehe auch,wenn du dich doch noch gegen das weitertragen entscheidest. Sicher hilft es dir, dich später durch ein paar Berichte zu lesen. Komm nun erstmal in Ruhe an. Liebe Grüße

RE: Diagnose Turner Syndrom mit Hydrops Fetalis und Hypoplastischem Linksherzsyndrom

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 16.11.2024 13:16
von Elija | 3.601 Beiträge

Liebe Nina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Es tut mir sehr leid, dass ihr euch mit solch ersten Befunden auseinandersetzen müsst.
Ich habe dich gerade für den geschützten Forumsbereich freigeschaltet. Hier findest du eine ganze Reihe von Berichten darüber, wie Eltern den Weg mit ihrem Kind bei ähnlichen Diagnosen und Befunden weitergegangen sind.
Du kannst jetzt alle Berichte dazu lesen und auch darauf antworten.
Leider gibt es solche Situationen hier sehr häufig. Deshalb ist es auch so, dass jede(r) hier das Gedanken und Gefühlschaos kennt, in das euch der Befund gestoßen hat. Deshalb gibt es hier auch keine richtigen, falschen Gedanken. Alles, was jetzt beschäftigt, hat hier seinen Platz und wir werden versuchen, behutsam damit umzugehen.
Ich melde mich auch gleich noch einmal, nachdem ich dir ein eigenes Thema eingerichtet habe, wo nicht mehr die ganze Welt mitlesen kann.

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 16.11.2024 13:41
von Elija | 3.601 Beiträge

Hier geht es für Forumsmitglieder zum neuen Thema:

RE:Ninag, Turner-Syndrom mit Hydrops und hypoplastischem Linksherzsyndrom

Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 175 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2795 Themen und 37752 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook

Xobor Ein eigenes Forum erstellen