Guten Abend,
mein Name ist Madeline. Ich wurde im März 2017 schwanger und erst verlief auch alles ganz normal.
In der 20. Schwangerschaftswoche wurde dann eine Wasseransammlung im Bauch meines Babys entdeckt. Kann ja erstmal auf vieles hindeuten..
Wir sind sofort zur Feindiagnostik gegangen und auch da wurde bestätigt, dass da eine Wasseransammlung im Bauch unseres Babys ist. Sonst war aber erstmal nichts auffälliges.
Keiner konnte uns sagen woher denn nun das Wasser kommt, wir fuhren von Arzt zu Arzt.
Auch eine Fruchtwasseruntersuchung wurde gemacht. Da war alles okay.
Im Laufe der Schwangerschaft konnte man dann erkennen, dass wohl etwas mit dem Darm unseres Babys nicht stimmt.. Passagestörung.
Wir unterhielten uns mit Kinderchirurgen, Kinderärzten, Pränataldiagnostikern usw..
Wir wollten unser Baby ganz normal bekommen. Kinderchirurg erzählt uns etwas über künstlichen Darmausgang, Operationen und ähnliche Fälle.
Ich sollte extra im Krankenhaus weiter weg entbinden, dass man sofort operieren könnte.
Der Geburtstermin rückte immer näher.
Ein paar Wochen vor Termin verschwand das Wasser und am 5.12.17 bekam ich spontan unseren kleinen Malte.
3680 Gramm, 54 cm und völlig gesund.
Diese Schwangerschaft war die Hölle..
Gerne würde ich mich über ähnliche Fälle audtauschen oder anderen auch einfach Mut machen.
Habt einen ruhigen Abend.
Liebe Grüße
Madeline