Diagnose UTS

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 17.03.2025 08:43
von Bella1986 | 4 Beiträge

Guten Tag,
Mein Name ist Isabel und bei mir hat man im Kindergartenalter UTS festgestellt. Nach ca 8 Jahre langer Wachstumshormon Therapie habe ich eine Grösse von 1,63m erreicht.
Auch bei mir kann man äußerlich nichts feststellen. Ich hatte aber leider im Alter von 30 Jahren die Diagnose frühzeitige Menopause.
Aufgegeben habe ich meinen Kinderwunsch aber nicht und bin mit einer erfolgreichen ICSI Befruchtung schwanger geworden . Ich habe eine gesunde 15 Monate alte Tochter.
Ich bin hier um anderen die Angst vor UTS zu nehmen und auch Fragen zu beantworten.

lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Diagnose UTS

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 18.03.2025 12:11
von Birgit | 858 Beiträge

Liebe Isabel,

herzlich willkommen hier im Forum. Danke für Dein Unterstützungsangebot.
Wir werden Dich spätestens morgen für einen geschützten Bereich freischalten, bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße von Birgit

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 19.03.2025 08:51
von Klatschmohn | 3.428 Beiträge

Liebe Isabel,

ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum von Weitertragen e. V. Darf ich - neugierig wie ich bin - fragen, wie Du uns gefunden hast?

Wie schön, dass Du trotz/mit dem UTS auch Deinen Kinderwunsch erfüllen konntest. Herzlichen Glückwunsch zum Wirbelwind, der Dich mit 15 Monaten sicher gewaltig auf Trab hält.

Es freut mich, dass Du betroffenen Eltern mit UTS-Mädchen gerne zur Seite stehen möchtest. Zwar versterben leider die meisten Babys mit UTS, deren Mütter wir hier begleiten, noch vor der Geburt. Doch hin und wieder kämpft sich eines von ihnen allen Prognosen zum Trotz ins Leben.

Gerade habe ich dich für den geschützten Teil des Forums freigeschalten. Scheue Dich nicht, Dich in die Themen einzubringen, wo Du es möchtest. Und wenn Du ein wenig mehr von Dir und Deinem Leben mit dem UTS erzählen möchtest, dann ist unter Erfahrungsberichte (Rubrik 4 - Erfahrungsberichte) sicher ein guter Platz. Auch dort können nur freigeschaltete Mitglieder lesen und schreiben. Diese geschützten Räume sind für unsere Arbeit hier unverzichtbar.

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 21.03.2025 07:34
von Bella1986 | 4 Beiträge

Erst einmal vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf.
Ich suche schon seit Jahren nach einer Seite wie dieser. Einfach über Google :) Gerade als ich den Kinderwunsch hegte, der mir auf Seiten des Syndroms und Deutschland verwehrt worden war. Ich habe viele Ärzte angeschrieben, ob sie wüssten wie das mit der Medikation von statten geht, damit ich meinen kleinen Liebling nicht verliere. Viele waren sich unsicher. Ein Arzt in Österreich konnte mir da Aufschluss geben. Und da ich jetzt weiss wie es funktioniert, möchte ich Gleichgesinnten sagen können, ES KLAPPT!
Es gibt in der Verbindung UTS und Schwangerschaft zu wenig im Internet zu lesen. Zumindest vor 3 Jahren. Ich habe leider nicht mehr danach geschaut.

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.03.2025 22:04
von Elija | 3.642 Beiträge

Das Thema geht für Mitglieder im geschützten Bereich weiter und zwar hier:

Diagnose UTS

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 521 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2857 Themen und 38215 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Besucht uns auch bei Facebook

Xobor Ein eigenes Forum erstellen